Es ist schwierig, genug für einen 5 mW Laserpointer Beschädigung die Augen einer Person zu verursachen. Sie haben ziemlich viel in sehr kurzer Distanz am Strahl zu starren, eine bewusste Kontakt mit dem einzigen "Punkt" des Zeigers zu machen.
Für einen Laserscanner zum Speicher, wird die Leistung weiter ausgebreitet schnell über einen Bereich gescannt wird. Dies bedeutet, dass der "Punkt" von laserpointer nicht auf dem gleichen Bereich der Netzhaut bleiben und aufbauen Wärme.
Während aufweisen, können mit einem Laser gescannt Muster in Ihren Augen ärgerlich sein (und unhöflich, wenn absichtlich von einem Kassierer gemacht), gibt es keinen Grund zur Sorge.
Ein sehr kurzer Test ist, die Augen zu schließen und zu sehen, wenn Sie von der Belichtung jede Nachbild haben (ähnlich dem Nachbild von einem Kamerablitz verursacht, oder die Sonne ein reflektierendes Objekt glitzernd aus.) In der Regel sollten Sie nicht ein Nachbild haben, oder es sollte als eine Minute in weniger verblassen. Wenn Sie ein tun haben länger andauernde Nachbild, oder alle neuen Stellen im Gesichtsfeld, können Sie möchten von einem Augenarzt oder einem Netzhautspezialist eine Augenuntersuchung zu haben. Selbst dann ist dies nur für eine außergewöhnliche Belastung vorgeschlagen, wie absichtlich in den Scanner starren, oder wenn der Scanner Verdacht auf eine Fehlfunktion sein und ist heller als normal.
Es wäre nicht wirtschaftlich laserklasse 4 erfordern zusätzliche Sicherheitsmerkmale aufweisen, wie Augenerkennung (ausschalten, wenn sie ein Auge zu sehen) oder einen Richtungsdetektor (auszuschalten, wenn der Laser nach unten zeigen). Zwischen der geringen Leistung des Lasers selbst, sowie die zusätzliche Sicherheit eines ständig bewegenden Strahl, eine versehentliche oder unerwünschte Exposition ist nicht gefährlich.
Zum Glück für Amateurastronomen oder andere legitime Außen Benutzer, gibt es kaum eine Chance, die Flugbahn-Klausel von der Staatsanwaltschaft aufgerufen hat, aus den folgenden Gründen:
Die Fälle, die vor Gericht gebracht werden, sind solche, in denen eine Person absichtlich an einem Flugzeug ausgerichtet. Jemand auf dem Flugzeugsäge Strahlen in der Nähe oder am Flugzeug kommen. Sie dann entweder die Polizei genannt, oder sie waren die Polizei.
In den meisten Fällen verfolgt, gibt es mehrere Strahl illuminations beteiligt - beispielsweise einem laserpointer 1000mw , das Flugzeug verfolgt und beleuchtet es mehrere Male. Es ist selten für alle Single-Beleuchtung Vorfälle identifiziert oder verfolgt werden.
Normalerweise verfolgt die Person hat eine Art unsozial charakteristisch wie Vorstrafen, auf Bewährung oder in einer Gruppe zu sein, feindlich mit Polizeibeamten, Besitz von Drogen zum Zeitpunkt der Verhaftung usw.
Laser an die Öffentlichkeit verkauft als "Zeiger" oder für den Hinweis Zwecke muss weniger als 5 Milliwatt (5/1000 eines Watt). Diese Leistung ist hoch genug, so dass der laserpointer 300mw "Punkt" für den Hinweis auf die Dinge ausreichend sichtbar ist, und ist niedrig genug, um nicht eine Gefährdung der Augen unter den Bedingungen einer versehentlichen Exposition zu sein. Es ist nicht oder juristische beabsichtigt Laser für den Hinweis zu verkaufen, sind 5 Milliwatt oder mehr. Ab 2010 wird die Klassifizierung der FDA / CDRH tragbarer Laser als "Vermessung, Nivellierung und Ausrichtung" (SLA) Laser und über 5 Milliwatt weiter zu versuchen, kann auf dieser neuen Regeln Interpretation basierte Verkäufe von Lasern beschränken.